Home Teams U11 Wie die (ganz) Grossen, so die Kleinen!
Wie die (ganz) Grossen, so die Kleinen! E-Mail
Geschrieben von: Urs Meier   

Am Sonntag, 2.November spielten im Vorfeld des EM-Qualifikationsspiel Schweiz – Frankreich über 50 Mannschaften der U11 aus der gesamten Region Nordschweiz ein Minihandballturnier in der St.Jakobshalle in Basel.

Dieses wurde versuchsweise als sogenanntes "Schlumpfballturnier" (mit einem Streethandball, keine Torraumbegrenzung, weniger Spieler auf dem Platz, etc) gespielt, was den U11 des TV Muttenz ganz offensichtlich grosse Mühe bereitete. Auch für Trainer, Zuschauer und Spielleiter war diese Version des Handballspielens sehr gewöhnungsbedürftig und manch einer fragte sich, ob dies für die Kinder die attraktivere Variante zu einem normalen Handballspiel sei. Gegen teilweise körperlich überlegene Mannschaften gingen trotz grossem Kampf und Einsatzbereitschaft alle 3 Spiele verloren. Doch stand klar der Spassfaktor im Vordergrund, welchen die Spieler in einem zwischenzeitlichen Hindernissparcour oder auch beim Schiessen auf eine Torwand voll ausleben konnten.

Zum "Trost" durften die Kinder anschliessend das mit über 6500 Zuschauern ausgebuchte EM-Qualifikationsspiel der Schweizer Nationalmannschaft gegen den amtierenden Weltmeister Frankreich miterleben, welches leider, allerdings nicht unerwartet, ebenfalls nach einem guten Spiel der Schweizer Mannschaft mit 24:33 (11:15)  verloren ging.

Trotzdem war dies natürlich ein Highlight für jedes Kind, welches es wohl so schnell nicht vergessen wird!

 

Fotos vom Spieltag

 

Nächste Spieltag-Daten:


7. Dezember 2014 à Pratteln

18. Januar 2015 à Münchenstein

8. Februar 2015 à Muttenz

22. März 2015 à Therwil

26. April 2015 à Birsfelden

10. Mai 2015 à Aesch

 

 

 

 

 

 

 
AddThis Social Bookmark Button