Home Teams U13 Perfekter Jahresabschluss der U13
Perfekter Jahresabschluss der U13 E-Mail
Geschrieben von: Daniel Meister   

Den letzten Spieltag in diesem Jahr absolvierte das im Durchschnitt sehr junge Muttenzer U-13 Team in Stein.

Im Startspiel hiess der Gegner TV Magden. Die Muttenzer brauchten nicht lange um ihren Rhythmus zu finden und konnten die temporeiche Begegnung deutlich gewinnen. (14:4)

Gegner in der zweiten Partie war das Team Handball Birseck A. In diesem Spiel waren die Muttenzer wieder von Anfang an bereit, dominierten über die ganze Spielzeit und gewannen schlussendlich hochverdient. (20:6)

Im dritten Spiel wartete mit TSV Wahlen eine körperlich grosse und kräftige Mannschaft. Auch diese intensive und sehr spannende Begegnung konnten die Muttenzer positiv gestalten und ihre Siegesserie knapp aber nicht unverdient fortsetzen. (10:9)

Die letzte Partie gegen das bis dahin ebenfalls unbesiegte Heimteam aus Stein war daher etwas wie ein Finalspiel. Nach leichten Startschwierigkeiten steigerte sich die U-13 konsequent und konnte auch diese Begegnung gewinnen Zum Abschluss resultierte ein verdienter Erfolg und Tabellenrang 1. (15:12).

In allen Partien zeigte Muttenz eine tolle Verteidigungsleistung und konnte sich zusätzlich auf ihren guten Torhüter verlassen. Auch in der Offensive überzeugten sämtliche Spieler und zeigten dem Publikum variantenreiche und schön herausgespielte Angriffe und Torerfolge.

Es spielten: Olivier Fehrler (7), Elia Friesenwinkel (TH), Jan Gassmann(3), Ralph Gassmann (4), Tim Gassmann (7), Lukas Hausammann (2), Mathis Hausammann, Linus Hilfiker (1), Cedric Maurer, Elia Meister (21), Elia Steffen (11), Leandro Tamborrini (3)

 
AddThis Social Bookmark Button